Workshop

Nächste Kurstermine:

Frühjahr 2022

 

Feedback der Teilnehmer*innen:

„Ja, das war ein schönes Lernerlebnis für mich. Äußerst anregend- ich habe spannende Einblicke in dieses Material, und die Möglichkeiten damit zu arbeiten, erhalten. Das war auch der klaren Einführung und guten Begleitung von Dir zu verdanken. Und dass das in so einem schönen Raum- bei allgemein wirklich guter Stimmung stattfand, hat die Sache natürlich getoppt- das war ein sehr schöner Kurstag….“

Kathrin C.

„Den Tag im Kunsthaus K.L.E.K.S. in Würzburg habe ich sehr genossen: der Ort ist wegen der Größe und des Lichts ideal zum künstlerischen Arbeiten. Die gesamte Palette an Enkaustik-Zubehör und viele Farben standen zur freien Verfügung. Sogar drei vorbereitete Malgründe (!!) konnte jede/r gestalten. Die Anleitungen waren für jede/n Teilnehmer/in verständlich und alle Fragen wurden professionell beantwortet.

Das Malen mit Wachs ist fast meditativ, und da die Gruppe klein war, konnte jede/r individuelles anfertigen. Die Atmosphäre beim Malen und in den Pausen war dem Erlernen und Erkunden förderlich. Die Angebote an Techniken waren vielfältig, so dass niemand Sorge haben musste, ein Motiv oder eine Idee mitbringen zu müssen. Zum Schluss waren alle mit ihren Werken glücklich.

Mich hat die Enkaustik schon seit einiger Zeit interessiert, aber ich war wegen des Materials unsicher, ob ich es allein angehen kann. Jetzt fühle ich mich angespornt, erst einmal weiter zu experimentieren…“

 Beate L.E.